Product-Information Management, Lagerhalle

Product-information- management (PIM)

Hier geht es um mehr als reine Produktdaten. Unser PIM ermöglicht erfolgreiches E-Commerce und Multi- sowie Omni-Channel-Marketing.



Reduktion von komplexität

PIM steht grundsätzlich für Produkt-Informations-Management und dient Unternehmen dazu, große Mengen komplexer Produktinformationen zu verarbeiten und diese effizient und zielgenau auf den relevanten Kanälen zu publizieren.

WELCHE VORTEILE HABEN SIE DURCH UNSERE PIM-LÖSUNGEN?

Anbieter von PIM-Lösungen gibt es wie Sand am Meer. Warum sollten Sie also zu uns kommen? Genau dann, wenn Sie spezielle Anforderungen an Workflows, Datenquellen, Datenstrukturen oder Ausgabekanäle haben. Wir stellen Ihnen eine Individuallösung zur Verfügung, mit der Sie Ihre komplexen Produktinformationen branchenspezifisch und zentral editieren und ausspielen können. Ohne Kompromisse. Immer angepasst an Ihre Bedürfnisse!

Dabei stellen wir sicher, dass sich Ihr PIM-System nahtlos in Ihre bestehende Systemlandschaft integriert. Die zuverlässige Anbindung an Web-to-Print/Media-, Katalog-, Shop-, CRM- oder ERP-Systeme ist dabei ein wichtiger Aspekt, den wir bei der Entwicklung zu jedem Zeitpunkt berücksichtigen.

Product-Information Management Icon

Die Key Features

Screen Artikelpflege, PIM

Zentrale und einfache Pflege auf Artikelebene

Datensammlung, -auswahl, -bereitstellung und -ausspielung – das PIM-System sammelt alle relevanten Produktinformationen entsprechend individuell festgelegter Regeln und integrierter APIs. Alle Produktdaten bzw. Artikel werden zentral erfasst und können jederzeit editiert werden, um so einen echten Mehrwert für Kunden und Kundinnen zu schaffen. Die Bereitstellung aller Produktinformationen erfolgt dabei auf jedem Kanal und kann kanalspezifisch zugeschnitten werden.

Verwaltung von verschiedenen Ländern

Unsere PIM-Lösungen bieten das Feature Mehrsprachigkeit. Inhalte können damit fürverschiedene Sprach- und Landesanforderungen, wie Preise und Währung, gepflegt und ausgespielt werden.

Screen Länderverwaltung, PIM

Artikelpflege auf Basis des Industriestandards wie ETIM

ETIM ist ein Standard und BMEcat ist dabei eine Exportvariante von Katalogdaten. ETIM umfasst in diesem Kontext alle technischen Artikel von der Elektrik bis zur Sanitärtechnik, indem alle Produkte bewertet und genau beschrieben werden. Mit ETIM nutzen alle Beteiligten die gleiche Produkt- und Katalogdatenbank, was den Pflegeaufwand standardisiert und vereinfacht. Da der Aufbau und die Beschreibungsstruktur der Produktinformationen gleich sind, entfallen Datenformatierungen und -anpassungen, was zu einem reibungslosen und schnellen Produktdatenaustausch zwischen Herstellern und Händlern in der technischen Industrie führt.

In unserer Success Story der FEGIME Deutschland GmbH erhalten Sie detaillierte Informationen, wie wir die branchenspezifischen ETIM-Anforderungen in unseren Lösungen, von PIM bis Web-To-Media, umgesetzt haben.

Screen Artikelpflege im Industriestandard

Weitere Funktionen

Der Editor ermöglicht eine einfache Ausspielung der Produktdaten in andere Systeme und Ausgabekanäle wie zum Beispiel Kataloge. Die jeweiligen Felder werden individuell und passend zum bestehenden System-Setup aufgesetzt, um eine Übersichtlichkeit und optimale Usability zu gewährleisten. Inkludiert sind dabei auch Tabellenvortexte, Zusammenfassungen nach Artikelgruppen oder Hersteller.

Dabei gehören für uns auch branchenspezifische Austauschformate wie BMEcat, inkl. ETIM, für Produkt- und Katalogdaten zum Standard.

Auf Basis von individuellen XML-Dokumenten können Produktdaten ganz einfach im-, exportiert und ausgetauscht werden. Form und Dateninhalt sind perfekt aufeinander abgestimmt und die Komplexität an unterschiedlichen Schnittstellen wird mithilfe von Industriestandards reduziert.

Unser PIM ermöglicht die Volltextsuche, Suche in Teilbereichen der Datenmenge oder auch die Suche nach Objekten, die bestimmte Bedingungen erfüllen. Damit finden Sie gezielt die Daten und Informationen, die Sie benötigen.

WARUM WIR DER RICHTIGE PARTNER SIND?


IHR GENEON BONUS:

Alle unsere Systeme können miteinander verknüpft und verbunden werden. Wir bauen Ihnen eine Individuallösung auf Basis unserer standardisierten Frameworks, integrieren diese in Ihre bestehenden Systeme, erweitern sie um zusätzliche Schnittstellen und ermöglichen Workflows für eine intuitive Nutzerführung.

Geneon Office in Berlin

Schreiben sie uns

Sie wollen mehr wissen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!